Get macromedia Flash Player

Wachsenburg Baugruppe

Mitglied Förderverein

Architektur, Stadtplanung

Lebensqualität und Räume der Zukunft bauen und planen, dafür steht die Wachsenburg Baugruppe.

Geführt von der gebürtigen Erfurterin Carola Busse setzt die Wachsenburg Baugruppe bereits seit über 25 Jahren Bauprojekte unter dem Motto „Qualität statt Quantität für gelebte Baukultur“ in Erfurt und Umgebung um. Im Jahr 2009 entwickelte die Gruppe das Quartier „Schottenhöfe-Wohnen an der Krämerbrücke“ in der Altstadt, sowie das Projekt „Auenhöfe-Wohnen bei Adalbert & Waldemar“. Die Schottenhöfe wurden unter anderem mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2013-2014 und dem Deutschen Städtebaupreis 2014 ausgezeichnet. Die Auenhöfe wurden mit einer Anerkennung zum Deutschen Bauherrenpreis 2016 im Bereich Neubau ausgezeichnet. An beiden Standorten wurden von der Wachsenburg Baugruppe mehr als 30 Millionen Euro investiert und 120 Wohnungen geschaffen.

Gründung

1990

Kontakt

99334 Amt Wachsenburg
T 03628-61550

E-Mail Carola Busse, Geschäftsführerin
Link

www.wachsenburg-baugruppe.de


drucken | bearbeiten